Middle East Coatings Show –

Wachstum der Farb- und Lackindustrie in der Region spürbar

05. April 2018

In Dubai rückte vom 13. bis zum 15. März wieder einmal die Middle East Coatings Show in den Fokus der regionalen Farb- und Lackindustrie. Auch dieses Jahr war Vink Chemicals wieder mit von der Partie. Im beeindruckenden Dubai World Trade Centre drehte sich an diesen Tagen alles rund um Farben und Lacke, Zulieferer und Abnehmer. An unserem Messestand war die Konservierung der Produkte Thema.

Schon seit einigen Jahren bietet die größte Coatings Messe der MENA-Region Rohstoffproduzenten, -händlern und Dienstleistern nicht nur die Gelegenheit ihre Angebotsportfolios zu präsentieren, sondern auch Kontakte zu knüpfen und sich über aktuelle Trends und Kernfragen auszutauschen.

Auch in der MENA-Region legt Vink Chemicals viel Wert auf ein kontinuierliches Erschließen weiterer Märkte. „Die Region ist spannend, da wir sie als chancenreiche Wachstumsmärkte in den Bereichen der Lack-, Farben- und Bauindustrie ansehen“, sagt Vijay Nair, Marketing Director MEA von Vink Chemicals. Allein in den GCC-Staaten wird für 2018 ein Umsatz der Lack- und Beschichtungsindustrien von 4,38 Mrd. USD prognostiziert.

Die Middle East Coatings Show nutzten wir auch für einen direkten Kontakt mit spezifischen multinationalen Kunden, um über technologische Neuerungen zu berichten und ihnen maßgeschneiderte Konzepte für ihre Entwicklungspläne aufzuzeigen. Zudem bot die Messe eine Plattform für einen Austausch mit unseren strategischen Distributoren.

Für unser Middle East Team um Vijay Nair, das auch in Dubai seinen Sitz hat, waren die drei Tage auf der Middle East Coatings Show wieder einmal ein voller Erfolg. Die Messe am Persischen Golf ermöglichte einen engen Austausch mit Kunden und verdeutlichte, dass technische Konservierungsmittel „Made in Germany“ sowie branchen- und kundenspezifische Lösungen gefragt bleiben. Zudem war neben Vink Chemicals kein weiterer Biozidlieferant mit einem eigenen Stand auf der Messe präsent, sodass es für Fragen zur Konservierung in der Halle nur einen Sammelplatz gab.

Unser Experte für den Mittleren Osten Vijay Nair resümiert: „Die Gespräche mit unseren Partnern auf der Messe waren fruchtbar. Sie zeigten, dass wir gerüstet sind, den Kundenstamm in der Region weiterhin kontinuierlich auszubauen und am Wachstum der Branche zu partizipieren.“

middle_east_coating_show

Noch in diesem Jahr wird das Vink Chemicals Team aus Shanghai auf der CHINACOAT Messe (04. bis 06.12.2018) in der südchinesischen Elf-Millionen-Metropole Guangzhou anzutreffen sein. Zudem werden wir schon bald die Vorbereitungen für das europäische Pendant der Messe, die European Coatings Show, starten, die vom 19. bis zum 21. März 2019 wieder in Nürnberg stattfindet. Denn besonders in unserem Heimatmarkt Deutschland sind wir mit einem Angebot von 50 technischen Konservierungslösungen für die Farb- und Lackhersteller sowie für die Bauindustrie für den Bedarf der Branche strategisch sehr gut positioniert.

Start typing and press Enter to search